• Energy Cycle

Neue Schlammfaulungsanlage in Akaba, Jordanien

CNP hat den Auftrag erhalten, eine Schlammfaulungsanlage für die Kläranlage North Akaba in Jordanien zu planen und zu bauen


Ihr Kontakt bei CNP CYCLES

Frau Jelena Ratkovic
+49 6181 49037 21
E-Mail Kontakt

Auftraggeber ist das jordanische Bauunternehmen ATCCO, das den Bau der kompletten Abwasserreinigung durchführt. Ein wichtiges Kriterium für die Auftragsvergabe war die Gesamtwirtschaftlichkeit unter Berücksichtigung der Investitions- und Betriebskosten. Darüber hinaus verlangte der Kunde ausdrücklich Design und Lieferung „Made in Germany“.

Zum Lieferumfang gehören der Faulprozess Typ Roediger® mit zwei voll ausgestatteten Faulbehältern mit je 4.500 m³, eine komplette Gasaufbereitungsanlage, ein Gasspeicher mit 500 m³, sowie drei BHKW mit je 311 kW elektrischer Leistung.

Der Roediger® Faulbehälter wurde 1970 von Prof. Hanns Roediger entwickelt, in mehr als 500 Anlagen weltweit eingesetzt und kontinuierlich zum Klärschlammfaulverfahren mit höchster Effizienz weiterentwickelt. Ein herausragendes Merkmal ist die robuste und sehr effektive Durchmischung mit Hilfe der Faulgaseinspressung.

Die Erfahrung und Kompetenz von CNP gab dem Kunden ein hohes Maß an Planungssicherheit für die Betriebsphase.